Eure Aktionen und Statements

Flashmob-Aktion für Kinderrechte!
von Generation Z -kann doch was aus Bonn

Mit unserem Flashmob in Bonn und Beuel wollten wir die Passanten auf die Kinderrechte aufmerksam machen. Wir sind eine engagierte und eigenständige Jugendgruppe aus Bonn, die sich "Generation Z -kann doch was nennt. Wir setzten uns für Kinder und Jugendliche in Not ein und machen auf sie aufmerksam.

Anzahl der Offline-Unterstützer via Unterschriftenliste
0
0
1
Trickfilme zu Kinderrchten
von Konrad-Adenauer-Realschule aus Hamm

Wir haben an zwei Projekttagen Trickfime zu Kinderrechten gedreht. Das Thema und wie wir filmen wollten wurde uns freigestellt. Die meisten haben einen Trickfilm gegen Kinderarbeit gedreht und dabei das Recht auf Bildung betont. Am Tag der offenen Tür unserer Schule haben wir in unserem UNICEF- Trickfilm- Studio die Filme vorgeführt. Unsere Bundestagsabgeordnete Frau Jörrißen hat auch unser Studion auch besucht.

Anzahl der Offline-Unterstützer via Unterschriftenliste
0
0
0
Kinder haben Rechte - ÜBERALL
von Leonardo da Vinci Campus aus Nauen

Am 21. November 2016 beteiligten sich die SuS des LdVC mit zahlreichen Aktionen am „Welttag der Kinderrechte“ unter dem Motto „Ich hab immer Rechte“. Die Grundschule symbolisierte mit einer bunten Lichteraktion, wie bunt und vielfältig unsere Welt ist und dass wir darauf stolz sein können. In der Gesamtschule lag der Fokus auf Kindern im Krieg und auf der Flucht. Abschließend bildeten die Schüler auf der Piazza eine Menschenkette, die die Logos der „Spray for Peace“-Aktion umschloss.

Anzahl der Offline-Unterstützer via Unterschriftenliste
0
0
1
gz_kanndochwas Bonn, Germany

Zum internationalem Kinderrechtetag hatten wir gestern ein #Aktionstag. Wir waren in Bonn und in Beuel unterwegs und haben mit verschiedenen kleinen Aktionen auf die #Kinderrechte aufmerksam gemacht.

0
27
unicef_juniorte… Stuttgart, Germ…

Noemi setzt sich für das Recht auf Gleichheit, im Rahmen unserer Aktion #meinlieblingsrecht, ein. Denn jedes Kind ist genau so viel wert wie das andere. Und alle Kinder haben die selben Rechte. Es spielt keine Rolle, aus welchem Land ein Kind stammst, welche Hautfarbe oder welchem Glauben es hat, welche Sprache es spricht, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, ob es in armen oder reichen Verhältnissen aufwächst. Kein Kind darf für etwas bestraft oder benachteiligt werden, was seine Eltern oder

0
11
gz_kanndochwas Bonn, Germany

#aktionstag Heute haben wir gemeinsam in Bonn und in Beuel Kinderrechte dargestellt.

0
43
unicefyouth_deu…

Be a hero - Sei mit uns ein #Held für #Kinder. Wie unser @unicef_juniorteam_badneuenahr. ❤️

6
66
unicef_juniorte… Stuttgart, Germ…

Heute macht Viktoria und ihre Jungschar- Gruppe weiter mit unserer Aktion #meinLieblingsrecht. Sie hat ihrer Gruppe die Kinderrechte erklärt und sie anschließend gebeten, ihr #Lieblingsrecht zu malen. Die Ergebnisse seht Ihr anbei.

0
13
unicef_juniorte… Stammheim, Stut…

Niklas & Katja machen den Anfang bei unserer Aktion #meinLieblingsrecht".

0
21
unicefyouth_deu… Bonn, Germany

Lasst uns laut sein! Sehr laut! Danke @gz_kanndochwas für dieses beeindruckende Video: "Wir sind alle #Kinder auf dieser Welt, die #Rechte haben.

2
69