Eure Aktionen 2013

unicefyouth_deu… Bonn, Germany

Lasst uns laut sein! Sehr laut! Danke @gz_kanndochwas für dieses beeindruckende Video: "Wir sind alle #Kinder auf dieser Welt, die #Rechte haben.

2
69
unicefyouth_deu… UNICEF Deutschl…

Deine Rechte sind dir nicht egal? Du möchtest einem Politiker einmal sagen, was dir wichtig ist? Du möchtest zeigen, was dich in deiner Schule oder in deiner Region stört und vielleicht auch, was man gemeinsam besser machen könnte? Dann beteilige dich gemeinsam mit deiner Schulklasse am Aktionstag Kinderrechte. Macht mit! Alle Infos: www.unicef.de/mitmachen/aktionstag-kinderrechte #ichhabimmerrechte #gemeinsamfürkinder #kinderrechte #unicef #unicefyouth #beteiligung #partizipation © UNICEF/DT20

0
68
unicefyouth_deu…

Be a hero - Sei mit uns ein #Held für #Kinder. Wie unser @unicef_juniorteam_badneuenahr. ❤️

6
66
unicefyouth_deu… Berlin, Germany

Ich hab immer Rechte – unter diesem Motto diskutierte heute das #Schülerparlament der Berliner Bernhard-Grzimek-Schule mit Dr. Ralf Kleindiek, Staatssekretär im @bmfsfj, über #Beteiligung und #Bildung. Der Termin ist Teil des Aktionstags Kinderrechte. In ganz Deutschland besuchen rund 100 Bundestagsabgeordnete Schülerinnen und Schüler in ihrem Wahlkreises, um mit ihnen über #Kinderrechte zu sprechen. #ichhabimmerrechte #gemeinsamfürkinder #kinderrechtehelden #unicefyouth #bundestag #politik

0
53
gz_kanndochwas Bonn, Germany

#aktionstag Heute haben wir gemeinsam in Bonn und in Beuel Kinderrechte dargestellt.

0
43
ronjaferri

Wir, die UNICEF-AG vom Gymnasium am Markt, unterstützen durch unter-schiedliche Aktionen die Flüchtlingshilfe Syrien-Irak, da uns insbesondere die Situation dieser Flüchtlinge sehr am Herzen liegt. Unsere Spendeneinnahmen liegen insgesamt bei sagenhaften 4840,24€, die wir unter anderem im November 2013 durch einen Sponsorenlauf der Sekundarstufe 1 einbringen konnten. Neben der Unterstützung der UNICEF-Arbeit in den Flüchtlingslagern war es uns sehr wichtig, auch zu Flüchtlingen hier bei uns in

7
39
kiralena11

Die Verwirklichung des Rechts des Kindes auf Bildung, kostenlos oder mit gewöhnlichen Mitteln leicht zugänglich. Für uns oft selbstverständlich, dennoch leider immer noch die Ausnahme. #ichhabimmerrechte #happybirthdaykinderrechte

3
32
gz_kanndochwas

Heute, am 20. November feiern wir den Internationalen Tag der #Kinderrechte. Wir sind alle Kinder auf dieser Welt, die Rechte haben.

6
32
gz_kanndochwas Bonn, Germany

Zum internationalem Kinderrechtetag hatten wir gestern ein #Aktionstag. Wir waren in Bonn und in Beuel unterwegs und haben mit verschiedenen kleinen Aktionen auf die #Kinderrechte aufmerksam gemacht.

0
27
unicef_juniorte… Stuttgart, Germ…

Der Stuttgarter Kinderbeirat war heute zu Besuch bei uns und wird zukünftig Teil unseres JuniorTeams sein.

1
24