Eure Aktionen 2013

gz_kanndochwas Bonn, Germany

Zum internationalem Kinderrechtetag hatten wir gestern ein #Aktionstag. Wir waren in Bonn und in Beuel unterwegs und haben mit verschiedenen kleinen Aktionen auf die #Kinderrechte aufmerksam gemacht.

0
27
unicef_juniorte… Stuttgart, Germ…

Noemi setzt sich für das Recht auf Gleichheit, im Rahmen unserer Aktion #meinlieblingsrecht, ein. Denn jedes Kind ist genau so viel wert wie das andere. Und alle Kinder haben die selben Rechte. Es spielt keine Rolle, aus welchem Land ein Kind stammst, welche Hautfarbe oder welchem Glauben es hat, welche Sprache es spricht, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, ob es in armen oder reichen Verhältnissen aufwächst. Kein Kind darf für etwas bestraft oder benachteiligt werden, was seine Eltern oder

0
11
gz_kanndochwas Bonn, Germany

#aktionstag Heute haben wir gemeinsam in Bonn und in Beuel Kinderrechte dargestellt.

0
43
unicefyouth_deu…

Be a hero - Sei mit uns ein #Held für #Kinder. Wie unser @unicef_juniorteam_badneuenahr. ❤️

6
66
unicef_juniorte… Stuttgart, Germ…

Heute macht Viktoria und ihre Jungschar- Gruppe weiter mit unserer Aktion #meinLieblingsrecht. Sie hat ihrer Gruppe die Kinderrechte erklärt und sie anschließend gebeten, ihr #Lieblingsrecht zu malen. Die Ergebnisse seht Ihr anbei.

0
13
unicef_juniorte… Stammheim, Stut…

Niklas & Katja machen den Anfang bei unserer Aktion #meinLieblingsrecht".

0
21
unicefyouth_deu… Bonn, Germany

Lasst uns laut sein! Sehr laut! Danke @gz_kanndochwas für dieses beeindruckende Video: "Wir sind alle #Kinder auf dieser Welt, die #Rechte haben.

2
69
gz_kanndochwas

Heute, am 20. November feiern wir den Internationalen Tag der #Kinderrechte. Wir sind alle Kinder auf dieser Welt, die Rechte haben.

6
32
united_internet…

Heute ist Internationaler Tag der Kinderrechte! Today is Universal Children's Day! #children #ichhabimmerrechte #uiforunicef #unitedinternetforunicef #childrensday

1
11
librileo_gemein…

Heute, am 20. November feiern wir den Internationalen Tag der #Kinderrechte. Anlass ist die Verabschiedung der UN-Kinderrechtskonvention vor 27 Jahren, die sich für die Rechte von Kindern stark macht. Doch zum Feiern ist vielen #Kinderrechtsorganisation nicht unbedingt zumute. Denn noch immer werden die Konventionen nicht ausreichen umgesetzt. Eigentlich hat jedes Kind in Deutschland das Recht auf #sozialeTeilhabe und angemessene Lebensbedingungen, auf Beteiligung & Inklusion, auf #faireBildungs

0
18